Praxis für Entspannung

 

"Es gibt vielleicht kein allgemeineres Heilmittel als Ruhe." E. Jacobson

Jeder Mensch hat seine eigene Art, für sich, zur Ruhe zu kommen. Finden sie heraus welches für sie die richtige Form ist.

 

Meditation

Zum Entspannen und Stress loslassen

biete ich am Dienstag über Zoom geführte

Yoga, Atemübungen und Meditation an.

Diese ist eifach aufgebaut und für alle möglich.

Wir beginnen um 19:00 - 20:00 Uhr.

Daten: 6.13.20.27. April

4 mal kosten zusammen Fr. 40.-

Anmeldung bis 3. April






Meditation ist eine Geistesübung, bei der wir uns bewusst Zeit nehmen, uns nach Innen zu richten.

Zu unseren Gedanken, unseren Gedühlen, zu uns selber.

Massagen

Yoga


Autogenes Trainning nach J.H.Schulz

Durch die Übungen des Autogenen Trainings, werden über das vegetative Nervensystem Prozesse in Gang gesetzt, welche eine tiefe Entspannung bewirken können. Damit kann der Stressreaktion ausgleichend entgegengewirkt werden. Autogenes Training hat einen breiten Anwendungsbereich. Es kann bei allen stressbedingten Erkrankungen oder Reaktionen angewendet werden. Autogenes Training ist eine Selbsthypnose.


Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson

Durch aufmerksames An- und Entspannen gezielter Muskelgruppen, lösen sich Gedanken und Muskulatur. Durch wiederholtes Anwenden der Übungen gewöhnt sich der Körper an das Umschalten von Anspannung - Entspannung. Ist dies einmal gelernt findet diese Umschaltung in kurzer Zeit statt und kann überall angewendet werden. Eine allgemeine Gelassenheit stellt sich ein.